Jedes Pferd ist etwas ganz Besonderes!!!


Auf dieser Seite zeigt jedes Bild ein anderes Pferd. Bei genauem Hinschauen, sieht man manchmal große und manchmal nur sehr kleine Unterschiede...


 

Pferde sind wunderbar graziöse und treue Tiere, die man einfach gern haben muss. Jeder, der sagt: "Die sehen doch alle gleich aus!", hat entweder keine Ahnung von Pferden, weil er sich noch nie mit ihnen beschäftigt hat oder ist einfach nur ungehobelt. Wirklich jedes Pferd hat etwas Besonderes; sei es die Fellzeichnung, die Form der Blesse oder ein bestimmtes Charaktermerkmal. Alle Fotos auf dieser Seite zeigen verschiedene Pferde. Eine gewisse Familienähnlichkeit ist bei den meisten zu erkennen, aber keins gleich einem anderen bis auf das kleinste Detail. Für Laien ist das beste Unterscheidungsmerkmal die Blesse. Bei den ausgewählten Bildern ist gut zu erkennen, das jedes Pferd eine individuell geformte Blesse hat und daran eindeutig erkannt werden kann.  


Die tollsten Pferde sind für mich Haflinger. Okay, ich bin bis jetzt nur diese Rasse geritten, aber ich glaube nicht, dass eine andere diese gutmütigen Tiere übertrumpfen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0